Neuwahlen in der Abteilung Fußball: Gelbling als Abteilungsleiter bestätigt

Nach dem letzten Spieltag der drei Herrenmannschaften des TSV Ingosltadt-Nord´s, wurde die Abteilungsversammlung im Bereich Fußball abgehalten. Der Abteilungsleiter Alexander Gelbling eröffnete die Versammlung und ging auf die momentane Situation der Fußballabteilung ein.

Er betonte, das es für die Abteilung erfreulich ist, drei Herrenmannschaften im Spielbetrieb zu führen, jedoch ist es unerfreulich, dass die 1. Herrenmannschaft in die B-Klasse abgestiegen ist. Die 2. und 3. Herrenmannschaft befinden sich in der C-Klasse. In der kommenden Saison muss die erste Herrenmannschaft wieder in die A-Klasse und für die 2. und 3. Herrenmannschaft muss die B-Klasse ein Ziel sein, führte er weiter aus.

Der Trainer Patrick Schäffer der bereits für die erste Herrenmannschaft einen Vertrag unterzeichnet hat, hat gebeten den Vertrag aufzuheben. Der Verein hat nach intensiven Gesprächen sich darauf verständigt, dass Patrick Schäffer sein Amt als Trainer nicht antritt.

Zwei langjährige Spieler der 1. Herrenmannschaft, Michael Beier und Alexander Gelbling wollen die Aufgabe als Spielertrainer übernehmen und haben sich verpflichtet gleichzeitig einen Trainerschein paralell zu absolvieren.

Max Kollmannsperger war am Tag  der Versammlung leider erkrankt, er hat aber ein paar Worte an die Versammlung übermittelt. Lichtblicke aber auch viel Schatten waren besondes im letzten Jahr für den TSV Ingolstadt-Nord die realität. Wie schwierig es ist Jugendtrainer zu finden war sicherlich immer wieder ein Schwerpunkt in den letzten zwei Jahren. Silke Vierne und ihm selbst wurde es Aufgrund der Vorfälle in der C-Jugend aber auch in anderen Jugendmannschaften nicht langweilig. Max Kollmannsperger bedankte sich bei allen Trainern für die geleistete Arbeit.

Auch der Vorstandsvorsitzende kam zu Wort und betonte in seinen Grußwort, dass der Fußball in einen Verein immer einen besonderen Stellenwert hat. Deswegen war der Verein besonders interessiert die Vorfälle der C-Jugend öffentlich aufzuarbeiten und die Strukturen der Abteilung in geordnete Bahnen zu bringen. Er freut sich, dass für die anstehenden Neuwahlen Markus Ingrisch für das Amt der Jugendleitung zur Verfügung stellt. Im Jugendbereich ist es nun wichtig, Trainer zu finden und die Jugendmannschaften neu aufzustellen.

Der Vorsitzende bedankt sich bei allen helfenden Händen besonders beim Abteilungsleiter Alexander Gelbling, dem ausscheidenden Trainer Roland Danhauser und der Jugendleitung Max Kollmannsperger mit Silke Vierne.

Auch Max Kollmannsperger und Alexander Gelbling bedankten sich beim Hauptverein für die Unterstützung besonders in der schwierigen Zeiten, war die Unterstützung für die Abteilung sehr wichtig! Dieser Zusammenhalt stärkt den Verein von Innen, betonten die beiden Funktionäre.

In den anschließenden Neuwahlen wurde folgende Führung für die Abteilung gewählt!

Abteilungsleiter:

Alexander Gelbling