2. Mannschaft macht die Meisterschaft perfekt

Die zweite Herrenmannschaft machte am vorletzten Spieltag in der Kreisklasse 2 die Meisterschaft perfekt. Durch einen ungefährdeten Sieg sicherte sich die Landesliga-Reserve die zweite Meisterschaft in Folge und startet im nächsten Jahr in der Kreisklasse.

Nun stehen Sie mit 2 Punkten und 11 Mannschaftspunkten uneinholbar an der Tabellenspitze. Wie erfolgreich die Männer um Mannschaftsführer Rolf Gutti in dieser Saison waren zeigt die Bilanz:

In 17 Spielen nur 2 Niederlagen und ein Unentschieden!

Im „Meisterschaftsspiel“ in der DJK Ingolstadt gegen die zweite Männermannschaft der DJK war der Sieg nie gefährdet. Mit 5:1 MP und 164 Holz plus erkegelten sich die Männer noch dazu ein spitzen Mannschaftsergebnis.

Im Startpaar gingen Rolf Gutti und Reinhold Daraj ans Werk. Gutti fand dabei nach anfänglichem Hadern recht schnell in sein Spiel und erspielte sich ein 3:1 mit 547:500 Kegeln.

Ein nicht ganz leichtes Unterfangen hatte Daraj, der gegen zweimal geballte Kegelerfahrung antreten musste. Trotzdem war der Duellsieg nie gefährdet. Mit einer 145er Schlussbahn schraubte er sein Ergebnis auf 508 Kegel und sicherte sich deutlich den MP.

Das Schlusspaar wollte nun den Sieg nach Hause fahren. Oswald Eckert fand zunächst auf der Platte nicht den richtigen „Drive“, konnte sich aber durch seinen Kampfgeist hineinspielen und erreichte ein beachtliches Ergebnis von 546 Kegeln und ein 4:0 in Sätzen.

Andreas Heinz hatte auf der anderen Seite ein schweres Los gegen den besten Heimkegler gezogen. Er kämpfte und versuchte sein Möglichstes, dennoch zog er am Ende den Kürzeren (487:543).

Doch die Trauer währte nicht lange. Die Mannschaft brachte die Meisterschaft unter Dach und Fach und kann nun im letzten Spiel zu Hause gegen Mühlried locker antreten und die Niederlage aus der Vorrunde wettmachen!

Die Kegelabteilung ist stolz auf die Mannshaft und gratuliert recht herzlich zu dieser Klasse Saison!

Auch nicht zu vergessen ist Michael Rinninger, der in der Vorrunde einen großen Teil zu den Erfolgen der Mannschaft beigetragen hat.