Postitiver Ausblick: Jahreshauptversammlung 2019

Der TSV Ingolstadt Nord lud zur Jahreshauptversammlung ein. Im Mittelpunkt standen neben dem Geschäftsbericht und dem Kassenbericht des Vorjahres vor allem die Haushaltsplanungen für das laufende Kalenderjahr. Zudem wurde die geplante Beitragserhöhung, die ab 2020 gelten soll, den Anwesenden vorgestellt. Für Erwachsene erhöht sich der Beitrag um 1 Euro pro Monat und für Kinder und Jugendliche um 50 Cent pro Monat. Die letzte Beitragserhöhung war vor sechs Jahren. Die Mitglieder stimmten der Erhöhung zu.

Ein kurzes Grußwort an die Mitglieder richtete Michael Selbmann vom BLSV. Auch Christoph Jaumann vom Sportamt der Stadt Ingolstadt wohnte der Versammlung bei.

Besonders freuten sich die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes über die große Anzahl an Teilnehmern, die sich trotz der hochsommerlichen Temperaturen unter anderem über den aktuellen Stand der Umbaumaßnahmen in der Gaststätte informieren wollten. Darüber hinaus wurden die Mitglieder über zwei neue Abteilungsgründungen informiert. Neu beim TSV Ingolstadt-Nord sind die Abteilungen Kendo und Eishockey. Die Abteilung Eishockey ist gerade im Aufbau und hat schon über 20 Mitglieder. Der Vorstandsvorsitzende Christian De Lapuente betont: „Wir sind stolz auf unseren Zuwachs und wünschen beiden Abteilungen viel Erfolg in unserer Vereinsfamilie, wir werden euch auch zukünftig unterstützen.“

Die gesamte Mitgliederentwicklung ist weiterhin stabil. Traditionelle Abteilungen wie z.B. Tennis und Ski verlieren Mitglieder, jedoch durch neue Abteilungen können diese Rückgänge bis jetzt aufgefangen werden.