Kontakt:

• 05.03.2023: 7. Runde KMM: TSV Nord : Kösching
• 19.03.2023: 8. Runde KMM: TSV Nord : Ilmmünster
• 23.04.2023: 9. Runde KMM: Mainburg : TSV Nord

Schach - ein Sport für jung und alt, ohne Altersbeschränkung!

Und genauso präsentiert sich unsere Abteilung:

Unsere jüngsten Aktiven spielen bereits mit 7 Jahren in unserer Jugendmannschaft, und unsere ältesten Aktiven mit über 80 Lenzen gehören schachtechnisch noch lange nicht zum alten Eisen.

Im Schachkreis IN-FS, in dem 17 Vereine aus den Landkreisen Ingolstadt, Neuburg, Pfaffenhofen, Eichstätt und Freising mitspielen, sind wir regelmäßig mit einer 8-er Mannschaft in der Kreisliga vertreten, sowie mit einer Ü-55 Mannschaft und einer U-12-Jugendmannschaft.

Abteilungsleiter Ernst Frey hält unsere Strategen zusammen, und Jugendleiter Rolf Stark organisiert die vereinsinternen Turniere und stellt die Mannschaften zusammen.

Neben kleineren Turnieren führen wir an unseren Trainingsabenden alljährlich eine Vereinsmeisterschaft im Turnierschach, eine Schnellschach- sowie eine Blitzmeisterschaft durch, um unsere Meister zu ermitteln.

Unsere Meister in den vergangenen Jahren im Überblick:

Jahr Turnierschach                         Schnellschach                        Blitzschach
2019 Lipp Oskar    ? ?
2018 Lehrheuer Friedel Frey Ernst   -
2017 Rolf Stark    Geilhardt Olaf   Wolf Johannes
2016 Wagner Patrick    Wagner Patrick  Wagner Patrick
2015 Wagner Patrick    Wagner Patrick  Wagner Patrick

Bei der Kreiseinzelmeisterschaft 2023 des Schachkreises Ingolstadt-Freising nahmen die beiden Schachspieler des TSV Ingolstadt-Nord Oskar Lipp und Daniel Krein in der Meisterklasse 2 teil. Sie konnten einen hervorragenden zweiten und vierten Platz ergattern. Damit dürfen sie nächstes Jahr in der Meisterklasse 1 spielen. Herzlichen Glückwunsch!

Komm und spiel mit!