Warning: Undefined array key "id" in /www/htdocs/w0098a03/site/tsv/TSV-cms/components/com_contact/helpers/legacyrouter.php on line 98

Warning: Undefined variable $catid in /www/htdocs/w0098a03/site/tsv/TSV-cms/components/com_contact/helpers/legacyrouter.php on line 111
YOGA und Entspannung

Yoga

YOGA und Entspannung

Kontakt:

0841/ 54 55 7

Kursstunde:

Jeden Montag um 19 Uhr,

jeweils 60 Minuten

im Vereinsheim, 1. Stock, Wettkampfarena

Für Mitglieder: jede Stunde 3 Euro

Für Nicht-Mitglieder: 10er Karte 75 Euro

Einstieg immer möglich, einfach vorbeikommen

Hatha - Yoga

Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayamas) und Meditation angestrebt. Hier lernen Sie Ihre innere Achtsamkeit zu wecken. Durch langsame und genaue Anweisungen können Sie sich optimal entspannen. Zum Ende der Stunde folgt eine Entspannungsphase durch Klangschalenmassage.

Im monatlichen Entspannungskurs werden Übungen aus verschiedenen Bereichen gemacht (z. B. QiGong, Autogenes Training, Yoga-Nidra, usw.).

Was sollten Sie beachten?

Vor der Yogastunde sollte 1-2 Stunden nichts gegessen werden.

Üben Sie also immer nüchtern.

Die Kleidung sollte locker und bequem sein.

Um Ihre Sitzposition zu erleichtern bzw. zu verbessern bringen Sie ein Kissen mit.

Für die Endentspannung ist es ratsam eine Decke mit zubringen.

Nehmen Sie mind. 1 Stunde nach dem Yoga kein Bad oder Dusche. Unsere inneren Organe etc. sind ca. 30 Minuten nach dem Üben in einem Zustand außergewöhnlich guter Durchblutung, was natürlich ein sehr heilsamen Aspekt bedeutet. Durch ein Bad oder eine Dusche würden wir unser Blut zurück in die Peripherie befördern und damit einen wichtigen Nutzen zerstören.