Kegeln Herren 1 mit einem Sieg zum Vorrundenabschluss

Zum Ende der Vorrunde konnte gegen Eberfing ein 6:2 Sieg erspielt werden. Ein klares Ergebnis, welches aber wieder mal auch ganz anders ausgehen hätte können. Im ersten Drittel gewann Uwe Hammer klar mit 3:1 und 555:532. Martin Kellner gewann auch wieder ein Duell mit 2:2 und 556:551.

In Durchgang zwei gewann er um 1 Holz und im letzten Durchgang gab er dank zwei Abräumneunern hintereinander nur 4 Holz ab.

Alexander Schmidt fand nicht ins Spiel und verlor klar mit 1:3 und 499:544. Aushelfer Andreas Heinz spielte sich im zweiten Durchgang an den Bahnrekord heran. Mit 164:133 nahm er seinem Gegner hier wichtige 31 Holz ab. Mit seiner  persönlichen Bestleistung von 559:529 und einem 2:2 holte er seinen Mannschaftspunkt.

Zum Ende des Kampfes verlor Martin Grünzel mit 1:3 und 542:550 denkbar knapp. Christian Heinz gewann dagegen klar mit 3:1 und 580:549. Er brachte im letzten Durchgang nochmal 32 Holz auf die Haben-Seite, was am Ende ausschlaggebend für das Plus von 36 Gesamtholz war.

Dieser Sieg wurde ins Abräumen gewonnen ( + 68 Holz). Unsere Fehler hielten sich mit 13:19 sehr in Grenzen; wenn man bedenkt, dass unser Mittelpaar schon 9 dazu beigetragen hat ;-)

Bildunterschrift: Glückliche Geschwister: Andreas und Christian Heinz waren am Samstag die Mannschaftsbesten